Fotos Quilting-Design

Quilting-Design

Quiltmuster– quiltgerecht – kreativ – Dein Design

Du fragst Dich, was Du quilten sollst, damit Dein tolles Patchwork auch wirkt?

Du kannst Dir nicht vorstellen, wie das Gequiltete hinterher aussieht?

Du fragst Dich, welche Muster es gibt, aus denen Du ein Quilting-Design zusammensetzen kannst?

Du bist unsicher, ob die Wahl Deines Vlieses einen Einfluss auf dein Quilt-Muster hat?

Du hast Handquilten gelernt, weißt aber jetzt nicht, welche Muster Deinen Quilt „schön“ machen?

Du möchtest einen Wholecloth gestalten und fragst Dich, wie Du anfängst?

Du hast Ideen für das Quilten, aber es wirkt hinterher nicht so, wie gedacht?

Dir wird gesagt, "das muss man noch quilten" – Dir fehlt aber die Vorstellung wie?

Du fragst Dich, wie Du Dein Quiltmuster auf Deinem Top markierst?

Du kannst „Frei-Hand-Maschinenquilten“, willst aber Dein Top nicht „tot“ quilten?

Dein Quilt hat eine "Lücke" und dafür möchtest Du ein eigenes Muster entwerfen?

Du hast einen Applikations-Quilt und überlegst, wo Du quiltest und wo nicht?

Dann buche meinen Online-Kurs Quilting-Design und lerne das
"Malen mit der Quiltnadel".
Ich verspreche Dir, Du wirst verstehen, wie es geht! :-)

Quilting-Design – das Online-Kurs-Paket

"Und wie quilte ich das jetzt?" Die Antwort auf Deine Frage ist mein besonderer Quilting-Design-Kurs. Lerne alles über Muster, deren Wirkung und ihren Einsatz, um mit einem ganz neuen Blick auf Deine Tops zu schauen und Dein eigenes, quiltgerechtes Quilting-Design zu gestalten. Ich wecke die Kreativität in Dir und vermittle Dir das technische Rüstzeug, um Dein Quilting-Design wirkungsvoll umzusetzen!

Ob Du mit der Maschine oder von Hand quiltest, ist dabei egal – in diesem Kurs erlernst Du meinen Magischen-Weg, um in 4 Schritten für jedes deiner Quilt-Projekte ein passendes Quilting-Design zu finden.

Dabei zeige ich Dir auch die Besonderheiten von Quilt-Typen, wie z.B. Wholecloth-, Sampler-, Applikations- und Hexagon-Quilts. Du lernst viele Tipps und Tricks, Material und Methoden kennen, um Quilting-Designs zu entwerfen.

Ich erkläre Dir alles Schritt-für-Schritt und an Beispiel-Tops. In praktischen Design-Übungen kannst Du das Gelernte üben und festigen.

Dein Kurs findet in meinem Online-Kursraum bei Dir "zu Hause" in lockerer Atmosphäre statt, in der Du so lernen kannst, wie es für Dich gut ist: wann Du willst, sooft Du willst, solange Du willst – bis Du verstehst, wie es geht.

Der Kurs ist unterteilt in 8 Themen-Module, jedes Modul ist wie ein einzelner Kurs. So kannst Du Inhalte und Themen überschaubar lernen und Antworten auf Deine Fragen finden.

Insgesamt biete ich Dir 90 Stunden Unterricht in 192 Lektionen und 236 Videos an.

Was bietet Dir mein Kurs-Paket?

In meinem Kurs geht es um das Finden und Gestalten eines Quilting-Designs, das zu Deinem Quilt passt und das Dir gefällt.

Ich biete Dir einen Weg, mit dem jeder auf Ideen kommt und ein Quilting-Design finden kann. Lerne meine Techniken:

Gunhilds-Quiltmuster-Gefühl und Gunhilds-Magischer-Weg.

Zum Quilting-Designen gehört für mich auch das erfolgreiche Umsetzen des Designs dazu. Deshalb zeige ich Dir auch alles rund um die Themen Muster entwerfen, Muster übertragen und markieren sowie Vliese, Garne und Nadeln auswählen.

Dieser Kurs wird Dir die Augen für das Quilten öffnen.
Ich möchte, dass du quiltest, dass Du überhaupt quiltest.
Lass Dich von den vielen Möglichkeiten begeistern.

Du wirst durch den Kurs Quilts mit anderen Augen ansehen :-).

Voraussetzung?

Du brauchst für diesen Kurs keine Voraussetzungen.

Die Fragen, die Schüler zum Quilting-Design haben, sind vielfältig. Egal was Deine Fragen sind, dieser Kurs ist für Dich.

Die Inhalte sind für alle Quilter interessant, für Anfänger, Fortgeschrittene und alte Hasen in Sachen Quilten – sowohl für Handquilter, als auch für Maschinenquilter.

Mein Kurs gibt Dir das Rüstzeug, um selbstständig für jedes Deiner Projekte mehrere Quilting-Designs zu finden. Der Kurs begleitet Dich bei jedem neuen Projekt immer wieder anders. So kannst Du selbst mit jedem Projekt Neues lernen und weiterwachsen.

Was brauchst Du, um den Kurs mitzumachen?

Nichts – also fast nichts, nur einfache Sachen, die Du zu Hause hast: Schreibzeug und Papier für Notizen, verschieden farbige Stifte, einen Bleistift. Ich schreibe Dir in den Lektionen dazu, was Du noch bereitlegen kannst.

Was kostet der Kurs?

Das Online-Kurs-Paket kostet einmalig 89,95 EUR für den dauerhaften Zugriff auf alle 8 Module. Lernen, wann Du willst, so oft anschauen, wie Du möchtest.

Neugierug, wie es in meinem online Kursraum aussieht?

Besuche mich jetzt einfach in meinem Kursraum, und schnuppere kostenlos in meinen Kurs hinein. Du findest den Kurs auf unserer eigenen Kurs-Plattform für Online-Kurse: gutekurse.de. Bis gleich ...

Scroll to Top